Die Werte der ENO wahren und Verstöße melden:

Was tun beim Verdacht auf Rechtsverstöße?

Die ENO ist den Werten Ehrlichkeit, Offenheit und Transparenz verpflichtet. Wir wollen ein verlässlicher Partner für die Menschen der Region Offenbach sein und für alle, die mit uns zusammenarbeiten. Wir sind von der Integrität und der Gewissenhaftigkeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugt. Aber: Vertrauen ist gut – Vorbeugen ist besser! Um Betrug, Diebstahl, Bestechung und jeder anderen Form von Wirtschaftskriminalität von Anfang an einen Riegel vorzuschieben, haben wir ein Compliance-Team ins Leben gerufen und klare Compliance-Richtlinien aufgestellt. Sie legen für unsere Mitarbeiter verbindlich fest, was bei der ENO erlaubt ist und was nicht.

Bitte sprechen Sie unser Compliance-Team an, wenn Sie glauben, dass ENO-Mitarbeiter gegen geltendes Recht oder unsere Richtlinien verstoßen haben. Das Team unterliegt der Schweigepflicht, was Ihre Identität betrifft. Sie können sich also vertrauensvoll an uns wenden –  per E-Mail oder über unsere Hotline – wenn Ihnen Informationen über Rechtsverstöße der folgenden Art vorliegen:

  • Diebstahl, Bestechungen und geldwerte Zuwendungen
  • Betrug
  • Interessenkonflikte 
  • Insiderhandel
  • Geldwäsche
  • Manipulation im Rahmen der Rechnungslegung
  • Verstöße gegen den Umweltschutz
  • Verstöße gegen Gesundheit, Arbeits- und Betriebssicherheit

Was geschieht mit Ihren Informationen?

Der Compliance-Beauftragte der ENO nimmt alle bei ihm eingehenden Hinweise sehr ernst und lässt sie von seinem Team genau prüfen. Wir garantieren Ihnen eine vertrauliche Bearbeitung im gesetzlich zulässigen Rahmen. Sie erleichtern unsere Arbeit erheblich, wenn Sie uns freiwillig Ihre Kontaktdaten (Telefon-  oder Handy-Nummer / E-Mail-Adresse) übermitteln, damit wir Sie bei Rückfragen erreichen können. Bitte unterstützen Sie uns dabei, die Werte der ENO zu wahren.

 

Informationen zu unserem Umgang mit Hinweisen / Meldungen oder zum Datenschutz finden sie hier.

Zur Whistleblower-Hotline

Ihr Ansprechpartner
Compliance-Team

Bitte beachten Sie

Kundenbeschwerden (bspw. zu Strom- und Gasrechnungen; Hausanschlüssen; Sperrung des Stromanschlusses; Guthabenauszahlungen) oder allgemeine Anliegen (bspw. Tarife, Vertragsangelegenheiten) werden nicht über  +49 69 8060 3333 oder über compliance@remove-this.evo-ag.de entgegengenommen und nicht beantwortet.

Bitte wenden Sie sich bei Kundenbeschwerden oder allgemeinen Anliegen ausschließlich an 069/8088-0999 oder per Mail an kunden@remove-this.evo-ag.de.

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