Systemumstellung führt zu Einschränkungen bei den Marktprozessen
Die Energienetze Offenbach GmbH bereitet derzeit eine Systemumstellung vor. Dies führt leider in der Zeit vom 04.03.2025 bis voraussichtlich 31.03.2025 zu Einschränkungen bei den sogenannten Marktprozessen, wie Lieferantenwechsel, Kündigungen und Stammdatenänderungen sowie den elektronischen Netznutzungsrechnungen für Lieferanten. Darüber hinaus wirkt sich der Systemwechsel auch auf die Kundenkommunikation und -interaktion aus. Dies betrifft unter anderem die Zählerwechsel- und Ableseprozesse und die Zählerneusetzungen, auch bei PV-Anlagen und Neubauten.
Mit der Systemumstellung modernisieren wir unsere Infrastruktur und setzen zukünftig auf einen Branchenstandard, der die Digitalisierung und Automatisierung von Prozessen vereinfacht.
Während der Umsetzung und dem daraus folgenden Systemstillstand speichert die Energienetze Offenbach GmbH alle eingehenden Daten zwischen und arbeitet diese nach erfolgreicher Umstellung umgehend sukzessive ab.
Die Energienetze Offenbach GmbH versichert, die Auswirkungen des Systemstillstands möglichst gering zu halten. Wir entschuldigen uns für eventuelle Unannehmlichkeiten und danken Ihnen für Ihr Verständnis und Ihre Geduld. Sollten Sie Fragen haben oder Unterstützung benötigen, steht Ihnen unser Kundenservice gerne unter der E-Mail-Adresse: info@, oder telefonisch unter der Rufnummer: energienetze-offenbach.de069/8060-111 zur Verfügung.